Zum Abschluss gab es eine Zirkusvorstellung. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Viertklässler verabschiedet

Seewald-Besenfeld. An der Grundschule in Besenfeld wurden die Viertklässler verabschiedet. Sie werden künftig in Freudenstadt oder Altensteig unterrichtet.

Bei der Feier lagen für die Besucher auf allen Stühlen Fächer, damit die Hitze an jenem Abend zu ertragen war. Im ersten Teil des Abends zeigten die Schüler der Klassen ein bis vier verschiedene Streiche von Till Eulenspiegel, wofür sie viel Beifall erhielten.

Im zweiten Teil des Abends ging es nur um die Viertklässler. Finn Bauer, Nils Finkbeiner, Justin Fleischer, Lukas Gessner, Jakob Koch, Lenny Reissing, Maurice Waidelich, Liam Weiß, Pia Bauer, Janika Gellisch, Samira Hummel, Lea-Sophie Kirn, Hanna Müller und Eva Schaible verlassen nun die Grundschule.

Die Kinder und ihre Eltern hatten sich eine Zirkusvorstellung als Thema ausgesucht. Die Seewaldhalle war das Zirkuszelt und die Väter hatten die aufwendige Dekoration übernommen.

Clowns und Akrobatik geboten

Hanna Müller führte als Zirkusdirektorin souverän durchs Programm. Auch Pia Bauer moderierte einige Beiträge. Clowns traten auf und erfreuten die Zuschauer mit ihren Späßen. Gekonnte Spiele mit dem Fußball waren zu sehen, und einige Mädchen führten Tänze mit Reifen und Bändern auf. Karate, Boxen, Judo und schwierige Turnübungen waren weitere Programmpunkte. Am Ende gab es viel Applaus und eine Zugabe. Die Lehrer wurden anschließend beschenkt und die Viertklässler bekamen ihre Abschlusszeugnisse.