Die Schüler der Grundschule Besenfeld erfreuten die Besucher mit ihren Liedern. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachtsfeier: Schüler singen sich in Herzen der Besucher

Seewald-Besenfeld. Die Grundschule Besenfeld veranstaltete ihre Weihnachtsfeier in der Seewaldhalle. Wochenlang hatten die Schüler mit den Lehrerinnen für ihren Auftritt geübt. In vier Szenen wurden die verschiedenen Seiten des Winters gezeigt.

Fazit des weihnachtlichen Anspiels war, dass das Licht von Bethlehem und die Geburt Jesu für alle Menschen in der dunklen Jahreszeit Hoffnung bringt.

Viele Weihnachtslieder waren in die Handlung eingebunden und alle Grundschüler sangen sich in die Herzen der Besucher. Das Weihnachtsspiel, das allen Besuchern viel Freude bereitete, regte zum Nachdenken an. Der Applaus für die jungen Künstler wollte zum Schluss nicht enden. Die Kinder waren sichtlich berührt von so viel Beifall. Elternbeiratsvorsitzender Markus Schittenhelm dankte allen Kindern für die gelungene Weihnachtsfeier. Acht Mütter erhielten für ihre treuen Dienste in der Schulbücherei am Ende einen Weihnachtsstern.