Kindergarten: Umbau kostet weniger

Seewald-Göttelfingen (ebh). Die Kosten für die Umbauarbeiten im Göttelfinger Kindergarten liegen mit knapp 60 000 Euro unter den noch im November genannten 62 000 Euro, erfuhr der Gemeinderat Seewald in seiner jüngsten Sitzung.

Allerdings wurden die Arbeiten im Bereich der Sanitäranlagen teurer, da eine Trennwand eingezogen werden muss, ein Heizkörper dazu kam und der Wickeltisch mit einer Wanne und entsprechendem Wasseranschluss ausgestattet wurde.

Ursprünglich sollte im Kindergarten zum 1. März eine neue Gruppe eingerichtet werden, da der Elternbeirat sich aber eine Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit wünscht, wird die neue Gruppe erst zum 1. April entstehen.

Was bei der Berechnung der Architekten aber noch fehlt, sind weitere 10 000 Euro für Mobiliar und Spielzeug.