Mit einem Fackelumzug um und durch den Ort begann die Jahresfeier der Sportfreunde Göttelfingen. Foto: Sportfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresfeier: Fackelumzug und zahlreiche Darbietungen im Bürgerhaus / Trainer rocken die Bühne

Rund 190 Mitglieder, Spieler, Freunde und Gönner der Sportfreunde Göttelfingen kamen zur Jahresfeier des Vereins im Bürgerhaus Göttelfingen. Diese begann mit einem Fackelzug durch und um den Ort.

Seewald-Göttelfingen. Zurück am Bürgerhaus gab es für die Teilnehmer heißen Glühwein und Kinderpunsch. Nachdem der Vorstand die Gäste begrüßt hatte, ging es an das Essensbuffet. Im Anschluss daran begann das Programm. Wie auch schon in den Jahren zuvor hatte jede Mannschaft einen kleinen Auftritt vorbereitet.

Die F-Jugend eröffnete mit ihrem Auftritt den Programm-Marathon. Dabei ging es um den Weihnachtsmann, der Weihnachten beinahe verschlafen hätte, hätten seine kleinen Wichtel ihn nicht geweckt. Er raste durch das Publikum und verteilte schnell seine Geschenke. Letztlich bekam er sogar selber noch eins von seinen Wichteln – einen Wecker. Die aktiven der SG Seewald suchten im Anschluss "The Voice of Seewald". Zu den unterschiedlichen Liedern – natürlich Playback – versuchten die Kandidaten in den "Blind Auditions" die Coaches von sich zu überzeugen.

Publikum entscheidet mit

In den anschließenden "Battles" traten immer zwei Sänger der jeweiligen Teams gegeneinander an. Das Publikum entschied mit, wer weiter kam. Auch im Finale bestimmten die Zuschauer, welcher der vier Besten "The Voice of Seewald" wurde.

Bei der E-Jugend schien alles sehr sportlich zu werden. Als Boxer betraten sie die Bühne zum Lied "The Eye of the Tiger". Doch dann ließen sie ihre Mäntel fallen und tanzten in Lederhosen zum Schlagerklassiker "Rock Mi" von Voxxclub.

Die D-Jugend führte eine kurze Theater-Szene in verschiedenen Variationen auf. Ein Mann erschießt den Geliebten seiner Frau, der Arzt kommt und der Tote wird auf einer Trage davon getragen. Erst mal unspektakulär, doch doppelt so schnell, in Zeitlupe und in "witzig" gespielt brachten sie die Menge zum Lachen.

Einen weiteren Höhepunkt stellten – mal wieder – die Trainer der E-Jugend dar. Zu "Die Wanne ist voll" rockten sie die Bühne, kuschelten und warfen sich zum Schluss gemeinsam in die mit Schaumstoff-Stücken gefüllte Badewanne.

Diese sorgte auch beim darauf folgenden gemütlichen Ausklingen für Freude bei den Kindern.