Markus Zipperle tritt am 13. Januar in Göttelfingen auf. Foto: Deluxe-Veranstaltungstechnik Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Markus Zipperle tritt bei den Sportfreunden Göttelfingen auf

Die Sportfreunde Göttelfingen veranstaltet am 13. und 14. Januar wieder das SFG Wochenende mit Comedy am Samstag und dem Schnitzelsonntag. Diesmal tritt dabei Markus Zipperle, auch die "schwäbische Saugosch" genannt, auf.

Seewald-Göttelfingen. Markus Zipperle tritt am Samstag, 13. Januar, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Göttelfingen auf. Er sei die schnellste "Gosch em Schwobaland" heißt es in der Ankündigung der Sportfreunde. Seit mittlerweile 20 Jahren ist er auf den Bühnen im Ländle unterwegs. Zeit für ein "Best of" mit dem Titel "Nicht therapierbar".

In seinem "Best of" erweckt Zipperle zum ersten Mal seine Figuren zum Leben und lässt sie persönlich auf der Bühne erscheinen. In seinem Programm mache er vor nichts und niemandem halt, habe aber trotz aller Härte auch immer ein schelmisches Grinsen parat, das dem Publikum zeige: "Ist doch alles nur Spaß!" In seinem Programm eröffne er seinem Publikum einen zielsicheren Blick auf die Verschrobenheit der Schwaben und der Tücken, denen sie im alltäglichen Tun ausgesetzt sind.

Der stimmgewaltige Comedian variiere zwischen Stand-Up-Comedy, einem Feuerwerk von Witzen, Improvisationen und schwäbischen Gesangsnummern, bei denen er auch immer wieder das Publikum mit einbezieht.

Am Sonntag folgt dann noch der Schnitzelsonntag der Sportfreunde. Ticktes für den Abend mit Markus Zipperle gibt es an der Abendkasse sowie unter der Telefonnummer 07448/12 47, per E-Mail an sfg-uwe@t-online.de sowie in der Friseurstube Andrea, Telefon 07448/381.