Konzert: Musikverein Besenfeld spielt im Rathausgarten

Seewald-Besenfeld. Dominik Schmitt gab beim Platzkonzert am Tag der deutschen Einheit seinen Einstand als neuer Dirigent des Musikvereins Besenfeld.

Unter strengen Auflagen und einem eigens ausgearbeiteten Hygienekonzept fand im Rathausgarten das kleine Konzert unter freiem Himmel statt. Musikalisch begeisterte der neue Dirigent Dominik Schmitt mit einem Blumenstrauß an unterschiedlichsten Melodien.

Neben klassischer böhmischer Blasmusik gab es auch Ausflüge in moderne Interpretationen, wie beispielsweise "Rock It" oder auch "Dschinghis Khan in Concert". Der Applaus und die beachtliche Zahl an Zuhörern würdigten das Engagement der Musikanten in den vergangenen Wochen.

Trotz Corona ab Juli wieder geprobt

Jörg Dölker ging als Moderator auf die Veränderungen in diesem Jahr mit dem neu gewähltem Vorstand und dem neuen Vorsitzenden Jörg Schebetka sowie dem neuem Dirigenten ein. Trotz Corona-Pandemie konnte der Musikverein ab Juli wieder gemeinsam im Freien proben und hatte zuletzt auch die Erlaubnis erhalten, die Seewaldhalle in Besenfeld wieder zu nutzen. Alles unter strengen Hygienegesichtspunkten.

In diesem Zusammenhang spürte man laut Vereinsbericht regelrecht, wie dankbar die Bevölkerung war für eine Veranstaltung des Musikvereins. Die Zugabe – "Schöne Stunden mit Musik" – bildete den Schluss eines gelungenen Nachmittags im Garten des Rathauses in Besenfeld.