Zwischen Schernbach und Erzgrube ist ein Motorradfahrer verunglückt und lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

53-Jähriger kommt zwischen Schernbach und Erzgrube auf Gegenfahrspur und stößt mit Mercedes zusammen.

Seewald - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Schernbach und Erzgrube ist am Dienstagnachmittag ein 53-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der aus Schernbach kommende Biker kam gegen 15.30 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, stürzte, rutschte über die Fahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Autofahrer bleibt unverletzt

Der Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahliegendes Krankenhaus gebracht. Der 46 Jahre alte Mercedes-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Das Motorrad musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.