Kabarett: Käthe und Karl-Eugen mit ihrem Programm "Floischkäs & Champagner" im Bürgerhaus

Die "Kächeles" kommen am Samstag, 12. Januar, zum Comedy-Abend der Sportfreunde Göttelfingen ins Bürgerhaus. Am Tag darauf gibt es dann den Schnitzelsonntag.

Seewald-Götteflingen. Die "Kächeles" treten mit ihrem Programm "Floischkäs & Champagner" auf, und noch nie, so versichern die Veranstalter, habe ein Programmtitel die Charaktere von Käthe und Karl-Eugen treffender zum Ausdruck gebracht. Die Kächeles könnten eigentlich nicht mit, aber auf gar keinen Fall ohne einander.

Bei ihnen treffe der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit ungebremst auf das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Der Reiz neuer, schöner Dinge kollidiere dabei frontal mit einem auf ungetrübte Gemütlichkeit ausgerichteten "Käthe, mir duats des".

Überschäumendes Temperament

Karl-Eugen habe dem überschäumenden Temperament seiner Gattin nur zwei Dinge entgegenzusetzen: sein unglaublich dickes Fell und seine pfiffige Schlagfertigkeit. Nur so scheine es überhaupt möglich zu sein, Käthes Streben nach Aufstieg in die "Champagner-Elite" Einhalt zu gebieten und den Familienhaushalt in schwäbisch-solider Balance zu halten.

Dabei sei die männliche Lebenseinstellung getragen durch die unerschütterliche Überzeugung, dass ein "Floischkäs" und ein Weizenbier für den Schwaben mindestens genauso gesund sind wie Grünkernbratlinge, fettfreier Magerquark und ungesüßter Früchtetee. Kurz: Im zwölften Bühnenprogramm zelebrierten die "Kächeles" den zwischenehelichen Wahnsinn einer schwäbischen Ehe.

Einlass am Samstag, 12. Januar, ist um 18.30 Uhr, los geht das Programm um 20 Uhr. Es wird bewirtetet.

Am Tag darauf, am 13. Januar, steht dann der Schnitzelsonntag an. Ab 11.30 Uhr gibt es im Bürgerhaus verschiedene Arten von Schnitzel mit Pommes oder Spätzle und Salate. Anschließend werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Tickets: Karten für den Auftritt der "Kächeles" am Samstag, 13. Januar, gib es bei Uwe Funk unter Telefon 07448/ 913 48 22 oder per E-Mail an uwe.funk@sf-goettelfingen.de sowie bei Andrea Wolber, Telefon 07448/381.