Hauptversammlung: Männergesangverein Besenfeld plant mehrere Auftritte

Seewald-Besenfeld. Aufgrund der Grippewelle waren nur wenige Sänger zur Hauptversammlung des Männergesangvereins Besenfeld gekommen. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erinnerte Vorsitzender Arnold Rauland an die schwierige Situation Anfang 2017.

Damals habe man aufgrund der dezimierten Sängerzahl bereits aufgeben wollen. Dann sei es aber gelungen, mit dem MGV Göttelfingen-Erzgrube eine Singgemeinschaft zu bilden. Zusammen seien schon zwei Konzerte gegeben worden.

Durch die Singgemeinschaft kann Dirigent Karl-Adolf Hornung mit 22 Sängern im neuen Jahr das Jahreskonzert am 7. Juli vorbereiten. Die Sänger hoffen, dass an diesem Abend in der Seewaldhalle die Chöre aus Klosterreichenbach, Egenhausen und Sprollenhaus mitwirken. Ein Grillfest in der Seewaldhalle wird es dieses Jahr nicht geben. Vorgesehen sind ein Auftritt am Volkstrauertag auf dem Friedhof. Weiter hofft der Verein, dieses Jahr wieder beim Weihnachtsmarkt und im Seniorenheim Besenfeld auftreten zu können.

Kassier Rudolf Pfeifle berichtete, dass sich Einnahmen und Ausgaben im Berichtsjahr die Waage hielten. Die Kassenprüfer Ernst Bächtle und Rolf Armbruster bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Bürgermeister Gerhard Müller sagte in seinem Grußwort, dass die Vereine mit ihren strategischen Überlegungen zur Bildung einer Singgemeinschaft richtig lägen. So bleibe zu hoffen, dass die Singfähigkeit wenigstens eines Chors in der Gemeinde Seewald erhalten bleibe. Am Ende verabschiedete der Chor die Anwesenden mit dem Lied "Abendfrieden" in den gemütlichen Teil des Abends.