Der überörtliche Verkehr werde großräumig umgeleitet. (Symbolfoto) Foto: Burgi

Vollsperrung wegen Belagssanierung. Verkehr wird großräumig umgeleitet. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Seewald - Eine Vollsperrung der B  294 wegen einer Belagssanierung gibt es in den Pfingstferien bei Seewald.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Abzweigen Göttelfingen und Gompelscheuer. Darauf weist das Regierungspräsidiums Karlsruhe hin. Die Bauarbeitern starten am Dienstag, 22. Mai, und dauern bis zum 2. Juni.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der B 294 ausgeführt. Der Straßenbelag befinde sich in einem schlechten Zustand. Er weise in großen Teilflächen poröse Stellen, Risse, Flickstellen sowie Spurrinnen auf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Werterhalts und um ein weiteres Fortschreiten der Schäden im Straßenoberbau zu verhindern, sei es erforderlich die Fahrbahn zu sanieren. Saniert werden rund 12 .500 Quadratmeter Asphaltdeckschicht.

Der überörtliche Verkehr werde großräumig umgeleitet, ab dem "Simmersfelder Kreuz" über die L  351 nach Altensteig und von dort über die L  412 über Hallwangen nach Freudenstadt. Mit Behinderungen sei zu rechnen.