Im Restaurant Seeblick, das lange geschlossen war, soll neues Leben einkehren. Foto: Naeter

Der Gastgeber des Seeblicks, Uwe Naeter, der gleichzeitig auch Hoteldirektor des Empfinger Hofs ist, verrät im Gespräch mit unserer Zeitung Details über den neuen Seeblick, der mit einem Ganztagskonzept und einem Hüttencharakter "für alle Menschen aus Empfingen und Umgebung" da sein soll.

Empfingen - Es ist so weit: Seit Freitag vergangener Woche hat die Seeblick-Hütte geöffnet. "Und es läuft soweit auch ganz gut. Unser Angebot wird nicht nur von den SG’lern sehr gut angenommen", freut sich Naeter. Das liege nicht zuletzt an der Arbeit des neuen Küchenchefs, Manuell Erban. Er hat die vergangenen viereinhalb Jahre im schweizerischen Flims (Kanton Graubünden) gelebt und als Küchenchef gearbeitet. Beste Voraussetzungen also, um in der Seeblick-Hütte typische Gerichte aus dem Allgäu, Tirol und der Schweiz auf den Teller zu zaubern.