Nur wenn viele Helfer wie Edgar Schwörer (von links), Katja Träger, Heiko Bahls, Förderverein-Vorsitzende Ramona Vogelbacher, Patrick Dagne, Felix Görgen, Andreas Kromer und Lea Görgen mitarbeiten, können die vielen Vorbereitungen für die Badesaison 2023 gestemmt werden. Foto: Anita Reichart

Das Donaueschinger Parkschwimmbad öffnet in dieser Saison noch nicht. Dafür sind die Vorbereitungen in anderen Freibädern in den Ortsteilen abgeschlossen. Was hat sich in den vergangenen Wochen getan?

Die Feuerprobe hat der Wolterdinger Förderverein Schwimmsportfreunde im vergangenen Jahr mit Bravur gemeistert. 2022 war das Donaueschinger Parkschwimmbad geschlossen: Ausnahmezustand für das Wolterdinger Stadtteilbad und sein Team. Denn weil das eine Bad zu war, besuchten die Gäste einfach ein anderes. So waren 2022 mehr als 15 000 Badegäste in dem beheizten Schwimmbad in Wolterdingen.