Die Fahrt endete an diesem Baum. Foto: Katzmaier

Bei einem Unfall in Unterschwandorf wurde am Montagmittag der Fahrer eines Kleinwagens schwer verletzt.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wird von einen Unfall ohne weitere beteiligte Fahrzeuge ausgegangen. Der Kleinwagen fuhr gegen 14.40 Uhr auf der Landesstraße 354 von Haiterbach kommend nach Unterschwandorf. Auf Höhe des Ortseingangs kam der Wagen des 63-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum

Durch die Kollision zog sich der Fahrer Verletzungen zu und wurde für die weitere Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde unter Zuhilfenahme eines Krans von der Unfallstelle abgeschleppt.

Am Fahrzeug entstand nach Polizeiangaben ein Totalschaden in Höhe von 9000 Euro. Die Unfallstelle musste bis circa 16 Uhr für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn gesperrt bleiben. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Haiterbach, Unter- und Oberschwandorf.

Das Polizeirevier Nagold hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich unter Telefon 07452/9305-0 zu melden.