Die Bergwacht und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Foto: DRK Ortsverein Geislingen

Zu einem schweren Unfall mit einem Traktor ist es am Sonntag Vormittag gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste von der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 7128 zwischen Geislingen und Isingen ein schwerwiegender Unfall mit einem Traktor, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Bei Waldarbeiten verletzte sich der Patient im Nahbereich des Traktors so schwer, dass durch die ersteintreffenden Helfer vor Ort Einsatzkräfte ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung, stationiert in Villingen-Schwenningen, nachgefordert werden musste.

Durch das unwegsame und abschüssige Gelände wurde ebenfalls die DRK Bergwacht Zollernalb zum sicheren und schonendem Abtransport zum bereitstehenden Rettungshubschrauber nachalarmiert.