Ein Autofahrer musste schwer verletzt in die Klinik geflogen werden. Symbolfoto. Foto: dpa

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Donnerstagnachmittag ein schwer verletzter Skoda-Fahrer nach einem Zusammenstoß zwischen Empfingen und Fischingen in die Klinik gebracht werden. Der 27-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Empfingen - Gegen 16.30 Uhr fuhr der 27-Jährige mit seinem BMW einen gesperrten Verbindungsweg zwischen Empfingen und Betra.

Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete er beim Überqueren der Landesstraße 410 offenbar die Vorfahrt eines Skoda-Fahrers, welcher auf der Landesstraße in Richtung Fischingen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

In der Folge des Aufpralls wurde der BMW gegen einen Baum geschleudert.

Der 27-jährige BMW-Fahrer wurde leicht und der Skoda-Fahrer schwer verletzt. Beide Unfallbeteiligte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Der verursachte Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.