Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Höfen und Neuenbürg stießen zwei Fahrzeuge am Dienstagnachmittag frontal zusammen. Foto: Schleeh

Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr stießen zwei Fahrzeuge zwischen Höfen und Neuenbürg zusammen. Grund könnte ein medizinischer Notfall gewesen sein.

Höfen/Neuenbürg - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße B 294 zwischen Neuenbürg und Höfen, kurz nach der Grenze zum Kreis Calw.

Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammen gestoßen. Zunächst war von mindestens einem Verletzten die Rede. Vor Ort war zu erfahren, dass der Unfallverursacher möglicherweise unterzuckert gewesen sei. Dies bestätigte die Polizei in einer Pressemitteilung am Abend. Der 46-Jährige sei zwischen Höfen und Neuenbürg in Unterzucker geraten und mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Audi geprallt. 

B294 über Stunden gesperrt

Beide Fahrer seien dabei verletzt worden, die Verletzungen des 48 Jahre alten Audi-Fahrers seien vermutlich schwerer. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. 

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die B294 war bis in die Abenstunden gesperrt. In beide Fahrtrichtungen bildete sich ein langer Rückstau, bis über Höfen hinaus und weit in Richtung Neuenbürg.