Die B 463 musste komplett gesperrt werden. Symbolfoto. Foto: © Sved Oliver – stock.adobe.com

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 463 auf Höhe Dürrwangen sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Den derzeitigen Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 59 Jahre alte Frau mit einem VW Jetta gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße von Albstadt herkommend unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet ihr Wagen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur.

Dort prallte sie mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 23-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Peugeot um die eigene Achse. Der Jetta fuhr weiter auf der Gegenfahrspur, worauf es auch noch zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 35-Jährigen kam.

35-Jähriger versucht auszuweichen

Dieser hatte noch versucht, nach links auszuweichen. Die Kollision war so heftig, dass am Jetta die rechte Radaufhängung samt Vorderrad herausgerissen wurde. Abschließend streifte er noch die Leitplanken.

Nach derzeitigem Kenntnisstand zogen sich die 59-Jährige sowie der 35-Jährige schwere Verletzungen zu. Die Peugeot-Fahrerin erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Bundesstraße gesperrt

Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B 463 bis kurz nach 17 Uhr voll gesperrt werden.