Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Fahrer des Sattelzugs. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 340 bei Dobel ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Dobel - Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 69-jähriger Motorradfahrer gegen 15 Uhr von Neuenbürg in Richtung Dobel. In einer Kurve kam ihm ein Unbekannter mit einem Sattelzug auf seiner Fahrspur entgegen.

Der Motorradfahrer musste laut Polizeimeldung nach rechts ausweichen und stürzte neben der Fahrbahn. Der 69-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Sattelzugs fuhr ohne anzuhalten in Richtung Neuenbürg weiter. Hinweise zum Fahrer oder den Sattelzug liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 15.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neuenbürg, Telefon 07082/7912-0, entgegen.