Schwerer Unfall nahe Dobel. Foto: Markus Rott / EinsatzReport24

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 340 nahe Dobel schwer verletzt worden. Er prallte frontal gegen einen Lastwagen.  

Nach Angaben der Polizei fuhr der 63-jährige Smart-Fahrer von Dobel in Richtung Bad Herrenalb. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Am Steuer saß ein 59-Jähriger.

Der Fahrer des Smart zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Landstraße komplett gesperrt werden.