Top-Scorer Kyle Platzer war einer der wichtigsten Akteure während der berauschenden Wild-Wings-Saison. Der Kanadier wird den Schwenningern auch 2024/25 erhalten bleiben. Foto: Eibner/Laegler

52 Scorerpunkte in 59 Spielen – Kyle Platzer war schon in seiner ersten DEL-Saison eine tragende Säule für die Schwenninger Wild Wings. Im Interview spricht der 29-Jährige über sein starkes Jahr, seine Vertragsverlängerung und die kommende Saison.

Kyle Platzer war in seinem ersten Jahr im Dress der Schwenninger Wild Wings schnell nicht mehr aus der Truppe von Headcoach Steve Walker wegzudenken. Mit 17 Toren und 27 Assists in der regulären Saison war der 29-jährige Kanadier der Top-Scorer des Tabellensechsten. In den Playoffs ließ er in sieben Spielen gegen die Straubing Tigers weitere acht Scorerpunkte folgen. Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt Platzer zurück auf die vergangene und voraus auf die kommende Saison.