Ist zurück im Training: Yan Stastny. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schwenninger Stürmer Yan Stastny stand gestern nach seiner Adduktorenverletzung wieder

Der Schwenninger Stürmer Yan Stastny stand gestern nach seiner Adduktorenverletzung wieder auf dem Eis.

(gun). "Er war im Training", freut sich Coach Helmut de Raaf, dass die Genesung des Angreifers weiter Fortschritte macht. Dagegen konnte Verteidiger Matt Pelech die gestrige Einheit nicht mitmachen. "Seine Schnittverletzung am Fuß wurde mit drei Stichen genäht", hofft de Raaf aber, dass der Defensivmann am kommenden Freitag in Krefeld und am Sonntag beim Derby gegen Mannheim auflaufen kann. "Wir freuen uns natürlich sehr auf das Spiel gegen die Adler, das ja wohl ausverkauft sein wird. Dies ist auch die Belohnung für die zuletzt guten Ergebnisse und starken Leistungen", meint Helmut de Raaf. Unterdessen könnte die Verpflichtung eines weiteren Angreifers noch etwas dauern. "Wir haben keinen Druck. Wenn wir einen neuen Spieler holen, dann muss dieser zu uns passen und uns weiterhelfen", betont Helmut de Raaf. So sieht es auch der Schwenninger Manager Jürgen Rumrich.