WasserballAm Ende feiern die Doppelstädter einen knappen Sieg

(rom). Die WBG-VS kehrte mit einem 7:6 (3:1, 3:1, 1:2, 0:2)-Sieg aus Freiburg nach Villingen-Schwenningen zurück. Dabei legte der Verbandsligist aus der Doppelstadt eine starke erste Halbzeit hin.

Beide Teams schienen im Vorfeld unbedingt den Spielgewinn im Visier zu haben, denn der Gastgeber aus Freiburg sowie die Doppelstädter traten fast in kompletter Mannschaftsstärke an. Gleich am Anfang nutzten die WBGler ihr erstes Überzahlspiel zum wichtigen 1:0. Die Doppelstädter spielten konzentriert weiter und sicherten sich nach dem ersten Durchgang eine 3:1-Führung. Auch im zweiten Spielviertel behielt die WBG die Oberhand. Nach drei weiteren Treffer – bei nur einem Gegentor – hieß es zur Halbzeit 6:2 für die Gäste.

Im dritten Abschnitt ließ die Torausbeute der Doppelstädter dann etwas zu wünschen übrig. Lediglich einen Treffer ließen die Breisgauer zu. Dennoch lagen die Gäste vor den letzten acht Spielminuten mit 7:4 in Führung. Im Spielprotokoll des letzten Viertels finden sich dann gerade noch sechs Eintragungen. Neben zwei Auszeiten, zwei Hinausstellungen und zwei Toren für die Gastgeber passierte im Schlussabschnitt nicht mehr viel, obwohl es für die WBG am Ende noch einmal knapp wurde.

Zwei Spieltage vor dem Verbandsliga-Rundenende liegt die WBG-VS nun im Neunerfeld auf Rang vier. Tore für die WBG-VS: Tobias Heinig (4), Matthias Grießhaber (1), Marius Wagner (1) und Petar Krsticevic (1).