Starke Leistung: Patrick Reger aus Wilflingen kam beim Triathlon in Schluchsee auf den dritten. Rang. Foto: Reger Foto: Schwarzwälder-Bote

TriathlonPatrick Reger wird Dritter

Das Finale der LBS-Triathlon Liga endet für Patrick Reger aus Wilflingen mit dem erhofften Podestplatz. Am vergangenen Samstag mußten am Schluchsee 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen von knapp den 500 Sportlern bewältigt werden.

Nach dem Schwimmen wechselte Wilflingens Triathlet als 15. aufs Rad, verpasste aber die erste Radgruppe und musste über die Hälfte der anspruchsvollen Radstrecke alleine gegen den starken Wind und den Regen ankämpfen. So schloss sich Patrick der nachfolgenden Gruppe an. Auf der Laufstrecke konnte er seine Stärke ausspielen und Runde für Runde Plätze gutmachen. Mit der zweitbesten Laufzeit (31:30) erreichte er einen tollen dritten Platz in einer Gesamtzeit von 1:52,40 und den Tagessieg mit der Mannschaft vom TV Mengen. Besser waren nur der Profi Christopher Hettich (Platz 1) und Bundesligaathlet Fabian Göggel (Platz 2). Mit diesem hart erkämpften Ergebnis belegt der 19-Jährige Rang vier in der Gesamtwertung der Landesliga.