Die Fechtabteilung der Turngemeinde Schwenningen richtete zum 16. Mal den Sparkassen-Cup,

Die Fechtabteilung der Turngemeinde Schwenningen richtete zum 16. Mal den Sparkassen-Cup, ein Degen-Turnier für B-Jugend und Schüler, aus. Da die Wettbewerbe in diesem Jahr nicht für die württembergische Rangliste gewertet wurden, war die Beteiligung zahlenmäßig schwächer als in den Vorjahren. Die etwa 50 Teilnehmer aus Balingen, Esslingen, Ditzingen, Heidenheim, Lahr, Oberndorf, Offenburg, Pliezhausen, Ravensburg, Schwenningen und Waldkirch zeigten trotzdem überwiegend gute Leistungen. Sie kämpften in fünf großen Runden um die Pokale und Medaillen der Sparkasse Schwarzwald-Baar. Für die Schwenninger Fechter gab es beim älteren B-Jugend-Jahrgang 2001 einen Doppelerfolg. Bei den Mädchen siegte Janine Lippert mit fünf Siegen, bei den Jungs war Athanasios Tsiagkanas ungeschlagen mit sieben Siegen vor Kevin Strbac (fünf Siege) und Jonas Baur (vier Siege) erfolgreich. Im Jahrgang 2002 belegten Andreas Breitmoser und Fabian Braun mit fünf und vier Siegen die Plätze vier und sechs. Im Jahrgang 2003 wurde Sarah Schatton mit drei Siegen Dritte, Damian Rottweiler kam auf Rang sechs. Bei ihrem ersten Turnier belegten Thomas Hermann (drei Siege) und Luca-Leon Peuker (ein Sieg) im Jahrgang 2004 die Plätze vier und fünf. Im Jahrgang 2005 wurde Charis Lämmler mit zwei Siegen Vierte.