Libor Pavlis Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockeysss

(wwf). Die SERC Wild Wings Future U12 spielte am Sonntag gegen den EHC Freiburg.

Am Ende fertigten die Schwenninger ihren Kooperationspartner mit 22:2 (3:0, 7:0, 12:2) ab. Ein tolles Wochenende erlebten die U14-Spieler der Wild Wings Future beim Wies’n Cup in Germering. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft traf die Jugendleitung die richtige Entscheidung, noch kurzfristig eine zweite Mannschaft in Kooperation mit dem Augsburger EV zu melden. Somit hatte Future-Nachwuchstrainer Libor Pavlis die Möglichkeit, alle U14-Spieler zum Einsatz zu bringen. Dem komplett aus Schwenninger Spielern besetzten Team gelangen am Freitagabend zwei deutliche Siege gegen Bietigheim und Geretsried. Am Samstag wurden Mannheim, Germering und die Kooperation Schwenningen/Augsburg geschlagen. Der Sonntag begann mit einem Erfolg gegen

Landsberg. Das letzte Match gegen die ebenfalls unbesiegten Broncos aus Sterzing/Italien war somit ein richtiges Finale. Nach einem ausgeglichenen Spiel stand hier eine knappe 1:3-Niederlage. Dennoch war der zweite Rang ein großer Erfolg. Die Kooperationsmannschaft mit den jüngeren Jahrgängen der Schwenninger und Augsburger Spieler kämpfte zwar aufopferungsvoll, doch ein Sieg sprang nicht heraus.