Roland Günter, der Vorsitzende des FV Tennenbronn, ist der Ehrenamtssieger des

Roland Günter, der Vorsitzende des FV Tennenbronn, ist der Ehrenamtssieger des Bezirks Schwarzwald.

(bpw). Günter wurde somit in den "DFB-Club 100" aufgenommen. Der 56-Jährige wohnt in seinem Geburtsort Tennenbronn. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und Elektromeister für Sondermaschinenbau. Der Tennenbronner spielte Fußball zunächst in sämtlichen Junioren-Mannschaften. Später war er Libero in der ersten Tennenbronner Mannschaft (Landesliga). Wegen Weiterbildungsmaßnahmen musste er dann im Jahr 1986 als aktiver Fußballer aufhören. Dafür war er zehn Jahre lang Juniorentrainer, neun Jahre lang stellvertretender Jugendleiter (auch Vorstandsmitglied) und zehn Jahre lang Vorsitzender des FV Tennenbronn. Roland Günter war zudem Initiator und treibende Kraft beim Bau des Kunstrasenplatzes im Jahr 2010. Auch bei der Organisation des Freundschaftsspiels gegen den SC Freiburg im Jahr 2014 war maßgeblich beteiligt. Die Ehrung als Bezirkssieger wird am 29. Mai in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden.