Annika Böhm möchte mit ihrem TGS-Team den nächsten Sieg landen. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchwenninger Herren treten in Schömberg an

Von Michael Bundesmann

Beide Bezirksliga-Teams der TG Schwenningen sind am Wochenende im Einsatz.

Die Herren spielen am morgigen Samstag (20 Uhr) beim Tabellenachten TG Schömberg und wollen mit einem elften Saisonsieg an Spitzenreiter TV Weilstetten (um einen Punkt besser) dranbleiben.

Trainer Dirk Salmen sieht eine knackige Aufgabe auf seine Jungs zukommen. "Die Schömberger haben bislang in der Rückrunde gute Leistungen gezeigt. Wir müssen von Beginn an stabil in der Abwehr stehen und vorne konzentriert spielen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir nicht mit leeren Händen heimfahren." Verzichten muss er Auf Christof Reichmann (privater Termin) und die verletzten Alexander Meister sowie Tobias Götz. Die Schwenninger haben am kommenden Mittwoch noch das Viertelfinal-Spiel im Bezirkspokal, das sie wiederum nach Schömberg führt. Mit einem Sieg könnte die TGS dann, wie im Vorjahr, erneut das Final-Four erreichen.

Die Bezirksliga-Damen der TG Schwenningen um Trainer Karsten Hauser spielen am Samstag (20 Uhr) beim Sechsten TSV Fromern-Dürrwangen. Dabei wollen die Schwenningerinnen natürlich ihre bisher weiße Punkteweste behalten.

Karsten Hauser setzt darauf, dass sein Team von Beginn an konzentriert spielt und konstant über die 60 Minuten sein Potenzial abruft. "Wir müssen uns aber in allen Mannschaftsbereichen gegenüber den vergangenen Spielen steigern. Frommern hatte zuletzt daheim gute Ergebnisse", warnt er.

Personell gibt es bei den Schwenningerinnen keinerlei Ausfälle zu vermelden.