Voller Einsatz: Der Furtwanger Marcel Ambs (rechts) und sein Team wollen morgen im letzten Spiel vor der Winterpause auch beim SV Denkingen nichts anbrennen lassen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaDas 07-Team will nachlegen

Von Simeon Disch

SV Denkingen – FC 07 Furtwangen (Samstag, 14.30 Uhr). Nach dem überzeugenden Schützenfest gegen die Reserve des FC Pfullendorfs wollen die Grün-Weißen des FC 07 Furtwangens gegen den SV Denkingen nachlegen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Bregtäler nochmal siegen. Jedoch hat sich der SV Denkingen häufig in der Vergangenheit als unangenehmer Gegner für die Mannschaft von Spielertrainer Tim Heine entpuppt. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem letzten Spiel vor der Winterpause für die beiden Teams kaum sein. Furtwangen wird als Tabellenprimus überwintern, während der SV Denkingen auf alle Fälle auf einem Abstiegsrang verweilen wird. Das Hinspiel konnten die Bregtäler knapp mit 2:1 gewinnen.

Dank der Tore von Jan Meier und Christian Willmann konnten die Bregtäler ihren "Denkingen-Fluch" überwinden. Furtwangen wird aber auf Stürmer Jan Meier verzichten müssen, der verletzungsbedingt nicht auflaufen kann. In den Kader könnte Offensivspieler Martin Willmann zurückkehren.