VerbandsligaLos geht es beim FC Singen

Von Mete Morat

Der vorläufige Spielplan der Verbandsliga Südbaden beschert dem FC Bad Dürrheim das Eröffnungsspiel – allerdings in Singen. Der Spielplan ist am gestrigen Montag veröffentlicht worden. Dieser ist aber nicht amtlich, da die Zustimmung der Vereine noch fehlt. Am Donnerstag findet die Staffeltagung der Verbandsliga in Saig statt. Dann werden machbare Änderungswünsche der Vereine berücksichtigt. Erst dann steht der endgültige Spielplan fest.

Besonders die ersten drei Auswärtsspiele sind sehr schwer für den FC Bad Dürrheim. Der FC Singen, der 1. FC Rielasingen-Arlen und der SV Linx erwarten die Kurstädter. Dafür hat es die Scheu-Elf in den ersten drei Heimspielen ausschließlich mit Aufsteiger zu tun. Am Freitag, 14. August (18.30 Uhr), wird der FC Bad Dürrheim das Eröffnungsspiel beim FC Singen in der neuen Hohentwielstadion bestreiten. Am Samstag, 22. August, kommt Neuling VfB Bühl ins Salinenstadion. Gut eine Woche später (30. August) geht es für Coach Reiner Scheu und seine Mannschaft zum 1. FC Rielasingen-Arlen, der seine Mannschaft stark aufgerüstet hat. Am Samstag, 5. September, kommt mit dem SC Lahr wieder ein Aufsteiger nach Bad Dürrheim.

Die weiteren Spiele des FC Bad Dürrheim: Samstag, 12. September: SV Linx – FC Bad Dürrheim; Samstag, 19. September: FC Bad Dürrheim – SpVgg. F.A.L.; Samstag, 26. September: SV Endingen – FC Bad Dürrheim; Samstag, 3. Oktober: FC Radolfzell – FC Bad Dürrheim.