Stephan Dieterle machte den Sieg der DJK gegen Riedböhringen perfekt. Foto: Eich

Ergebnisse der Landesliga der Männer im Tischtennis. Villingen bleibt an der Spitze, St. Georgen gibt Punkte ab.

Mit einem 9:5-Erfolg über den TTC Riedböhringen verteidigte die DJK Villingen die weiße Weste – und damit die Tabellenführung in der Landesliga der Männer.

Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start. Sie führten nach dem Gewinn aller drei Doppel durch Brugger/Dieterle, Brugger/Butz und Lamm/Pernt mit 3:0. Nachdem Salomon Brugger verlor, erhöhten Stefan Lamm, Jonathan Brugger, Martin Butz und Stephans Dieterle auf 7:1. Franz Kienzler, Carsten Basler, Frank Brugger und Uwe Hauser konnten zwar auf 5:7 verkürzen, aber Martin Butz und Stephan Dieterle machten den Sieg der DJK perfekt.

Weiterhin stark spielt der TTC Beuren auf, der den TTSV Mönchweiler mit 9:2 schlug. Die Gäste blieben unter den Erwartungen und punkteten nur durch Koch/Görlinger und Oliver Bredl.

Erwartungsgemäß entschied der SV Allensbach sein Heimspiel mit 9:5 gegen den TV St. Georgen für sich. Die Punkte für die Gäste gewannen Pacher/Walter, Hess/Schreiber, Bernd Pacher, Frank Schreiber und Christian Schneider.

Im Duell zweier bisher punktloser Mannschaften gewann die DJK Villingen II zumindest in der Höhe überraschend mit 9:2 gegen den TuS Hüfingen. Die Gäste mussten sich mit den Ehrenpunkten durch Christian Gutzeit und Christian Dannegger zufrieden geben. Runge/Ruf, Meyer/Hendrick, Haugg/Sauter, Patrick Meyer (2), Yanik Runge, Michael Haugg, Christoph Sauter und Sven Hendrick waren für die DJK erfolgreich.

Durch den erwarteten 8:3-Sieg gegen Stühlingen verteidigte der TTC Blumberg seine Spitzenposition in der Landesliga der Frauen. Für Blumberg gewannen Lisa Basler (2), Jennifer Micheluzzi (2), Viktoria Weber (2), Lisa Basler/Viktoria Weber und Daniela Greiner/Jennifer Micheluzzi.

Weiterhin auf Platz zwei steht der TTSV Mönchweiler II, der beim TTC Schluchsee mit 8:3 siegte. Bei Mönchweiler II punktete Karin Aberle mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel mit Sabine Hess optimal. Weitere Punktesammler waren Sabine Hess (2), Christine Koch, Pascale Untersinger und das Doppel Christine Koch/Pascale Untersinger.

Vöhrenbach bringt einen Zähler mit

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet der SV Allensbach, der gegen den TTC Vöhrenbach mit einem 7:7 zufrieden sein musste. Für Vöhrenbach waren Brigitte Kienzler, Sibylle Hellenschmidt, Rebecca Ilgner (2), Patricia Dotter (2) und Rebecca Ilgner/Patricia Dotter erfolgreich. Keine Mühe hatte der TTC Singen II beim 8:3 gegen den TTC Blumberg II. Die Ehrenpunkte für Blumberg II erkämpften Anja Müller, Sabine Knöpfle und das Doppel Verena Basler/Anja Müller.