Glänzte bei der DM: Christoph Kessler. Foto: Kessler Foto: Schwarzwälder-Bote

Christoph Kessler wurde bei den deutschen U23-Titelkämpfen über die 800 Meter

Christoph Kessler wurde bei den deutschen U23-Titelkämpfen über die 800 Meter Vizemeister. Nach der Vorlaufqualifikation bezwang der Donaueschinger (LG Region Karlsruhe) in Wetzlar im Finale über 800 Meter den ehemaligen U20-Europameister Patrick Zwicker und holte in 1:50,11 Minuten bereits in seinem ersten Juniorenjahr hinter dem Berliner Dennis Krüger die Silbermedaille. In der abschließenden 3 x 1000 m-Staffel ging sein Vereinskamerad Pascal Kleyer als Startläufer in Führung. Er wechselte auf Holger Körner mit kleinem Vorsprung. Dieser konnte in seinem dritten Rennen des Wochenendes nicht ganz mit den frischen Läufern der anderen Staffeln mithalten. Er wechselte schließlich als Vierter. Christoph Kessler, ebenfalls dreifach belastet, kämpfte aber den Drittplatzierten nieder und sicherte seinem Team in der Gesamtzeit von 7:31,17 Minuten noch eine Bronzemedaille.