HandballA-Junioren schließen die Runde mit einer Auswärts-Niederlage ab

BSV Phönix Sinzheim – TSC Blumberg 28:21 (13:11). Eigentlich wollte die A-Jugend des TSC Blumberg im letzten Meisterschaftsspiel noch einmal eine gute Leistung abliefern und sich mit einem Sieg aus einer sportlich sehr erfolgreichen Südbadenliga-Saison verabschieden. In der Begegnung beim BSV Phönix Sinzheim merkte man aber den Blumbergern an, dass die Luft raus ist.

Im Angriff und in der Abwehr konnte das Team des TSC so nicht überzeugen. So liefen die meisten Blumberger Angriffsversuche über die Mittelpositionen. Damit machte Blumberg den Hausherren die Defensivarbeit viel zu leicht. Trotzdem konnten Patrick Unterholzner und Marius Anton mit ihren Toren das Spiel bis zur Halbzeitsirene offen halten. So musste der TSC nur mit einem 11:13- Rückstand in die Kabine gehen.

Die Pausenansprache verfehlte dann anscheinend völlig das Ziel. Unsaubere Abspielversuche und überhastete Aktionen brachten Sinzheim immer wieder ohne Not in Ballbesitz. Die Gastgeber zogen so spielentscheidend davon. Am Ende musste sich Blumberg – auch in dieser Höhe vollkommen verdient – deutlich mit 21:28 geschlagen geben.

Mannschaft und Umfeld können mit dem in der Endabrechnung erreichten dritten Tabellenplatz aber absolut zufrieden sein. Das vor dem Rundenstart ausgegebene optimistische Saisonziel, die direkte Qualifikation für die nächste Runde, wurde schon frühzeitig erreicht. Das TSC-Team hat den zahlreichen Zuschauern über die komplette Spielzeit sehr viel Freude gemacht. Als Dank und als Erinnerung an ein ereignisreiches Handballjahr erhielten die Spieler und Betreuer aus der Hand von TSC-Spielwart Heike Anton einen von Roger Müller mit Spielszenen gestalteten Kalender überreicht. TSC Blumberg: Jonas Auer, Yannick Kraus und Carsten Schmidt; Patrick Unterholzner (8/4), Marius Anton (5), Jochen King (2), Patrick Rothweiler (2), Christian Sprengart (2), Felix Merk (1), Robert Ruf (1), Robin Schmid, Stefan Schmidl, Christopher Schorpp und Yannick Teubert.