Volleyball2:3-Niederlage gegen Karlsruhe

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim starteten gestern mit einer knappen 2:3-Niederlage (22:25, 23:25, 25:20, 25:21, 9:15) gegen den SSC Karlsruhe in der Saison.

Einige gute Angriffe von Beatriz Celma-Hall brachten im ersten Satz eine 20:16-Führung für Bad Dürrheim. Um den Angriff weiter zu verstärken, nahm Trainer Greguric einen Doppelwechsel vor, der aber nicht den gewünschten Druck, sondern einige Unsicherheiten mit sich brachte. Die Karlsruherinnen holten sich so den ersten Satz mit 25:22. Auch der zweite Durchgang war hart umkämpft. Trainer Greguric brachte mit Eva Klemm und Helga Kopp neue Angreiferinnen aufs Feld. Beim Stand von 23:23 machten die SSC-Damen dann die entscheidenden zwei Punkte zum 25:23-Satzgewinn. Im dritten Satz war es das TB-Team, das beim Stand von 18:18 mit viel Einsatz und Kampf die effektiveren Aktionen zeigte. Der Lohn dafür war der 25:20-Satzgewinn. Da auch der vierte Abschnitt an den TB (25:21) ging, musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.

In diesem waren die Gäste das technisch bessere Team. Bad Dürrheim hatte nach dem 9:15 im Tiebreak aber immerhin einen Punkt auf dem Konto.

"Schade, dass wir unsere gute Saisonvorbereitung heute nicht umsetzen konnten. Mit weniger Unsicherheiten wäre der SSC ein für uns schlagbarer Gegner gewesen", so Trainer Greguric. Weitere Ergebnisse: Mosbach-Waldstadt – TSV Weingarten 3:0 und USC Freiburg – USC Konstanz 3:1.