Symbolbild. Foto: sb-Archiv

26-Jähriger schlägt mehrfach Scheiben ein und klaut Wertgegenstände. Alarmanlage führt zur Verhaftung.

Schwarzwald-Baar-Kreis/Rottweil/Tuttlingen - Mindestens zehn Autoaufbrüche gehen auf das Konto eines 26-jährigen Mannes aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis.

Der wiederholt polizeilich in Erscheinung getretene junge Mann hatte zwischen September und Oktober in den Bereichen Deißlingen, Villingen-Schwenningen, Spaichingen, Trossingen und Rottweil an mehreren Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und daraus Wertgegenstände gestohlen.

Nachdem der 26-Jährige Ende Oktober auf einem Parkplatz im Bereich Aldingen an einem abgestellten Wagen die Seitenscheibe eingeschlagen und dadurch die Alarmanlage ausgelöst hatte, konnten ihn die Ermittler kurz darauf vorläufig festnehmen. Inwieweit der junge Mann noch für weitere Straftaten in Frage kommt, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.