Die Dorfrocker sind im kommenden Jahr beim Festival auf dem Freudenstädter Marktplatz nicht dabei. (Archivbild) Foto: Schwark

Das volkstümliche Schlager- und Rockmusik-Festival Schwarzwald Air kehrt auch im kommenden Jahr nach Freudenstadt zurück. Doch diesmal werden die Dorfrocker, die in den vergangenen Jahren für Begeisterung bei den Fans gesorgt haben, beim Festival auf dem Marktplatz nicht mit dabei sein. Dafür treten andere Stars der Schlagerszene auf.

Schlager und Alpenrockfans kommen im nächsten Jahr am Freitag, 5. Juli, bei der dritten Auflage des Schwarzwald Air „Alpenrock meets Schlager“ voll auf ihre Kosten. Daher stellten nun von der Spielvereinigung Freudenstadt deren Vorstandssprecher Rainer Finkbeiner sowie die Organisatoren Harry Kläger und Markus Thomann das Konzept für 2024 vor.