Die Gruppe genießt den Ausblick auf Kehlen beim Weißen Kreuz, dem Wahrzeichen von Gosheim Foto: Bauer

Die Winterwanderung des Schwäbischen Albvereins Rottweil führte zu einem echten Wahrzeichen.

Die erste Wanderung in diesem Jahr führte für den Schwäbischen Albverein Rottweil auf das beliebte Klippeneck. Die 30 Teilnehmer starteten in zwei Gruppen zum Hummelsberg und Kehlen mit Weißem Kreuz, dem Wahrzeichen von Gosheim. Beide gehören zu der Region der 10-Tausender, wenn auch nur ganz knapp über 1000 Meter hoch.

Faszinierende Ausblicke auf das Albvorland und bis weit in den Schwarzwald mit der schneebedeckten Kuppe des Feldberges belohnten die Wanderer und das bei herrlichem Wetter. Die längere Strecke führte dann über die Hochfläche Richtung Böttingen, wobei man hier in der Ferne sehr gut das Alpenpanorama erkennen konnte.

Segler hautnah erleben

Der Rückweg ging entlang des Segelfluggeländes, hier konnte man die Starts und Flugbewegungen der Segler hautnah miterleben. Eine sehr schöne Wanderung auf abwechslungsreichen Pfaden ging viel zu schnell zu Ende.

Leider war bei der Schlusseinkehr sehr viel Geduld gefragt, denn die Gastronomie war total überfordert.