Organisierte Touren mit dem Schwäbischen Albverein soll es in diesem Jahr wieder geben. Das Interesse daran ist groß. Foto: © eyetronic – stock.adobe.com

Das Wandern ist des Müllers Lust – und auch die der Mitglieder des Schwäbischen Albvereins. Doch seit Monaten ist das nicht mehr organisiert möglich. Dennoch gibt sich der Vorsitzende optimistisch und hofft auf eine baldige Verbesserung der Lage.

VS-Schwenningen - "Wir stehen im Jahr 2021 vor großen Herausforderungen. Die Pandemie ist noch in vollem Gange und sie wird uns im Wanderjahr stets ein Begleiter sein", schreibt Steffen Kaltenmark-Theus, Vorsitzender des Schwäbischen Albvereins Schwenningen, in seinem Vorwort im Jahresprogrammheft. Die ersten eineinhalb Monate des Wanderjahres sind bereits vergangen und damit die ersten sechs Termine ausgefallen. Und mit Blick auf die aktuelle Corona-Entwicklung ist nur schleppend Besserung in Sicht.