Jubilare haben der Vorsitzende Walter Buschbacher, Zweiter von links, und Gauobmann Josef Ungar, rechts, beim Schwäbischen Albverein Tailfingen geehrt. Foto: Horst Schweizer

Mit dem Jahresverlauf und den Statistiken war der Tailfinger Albverein bei seiner Hauptversammlung recht zufrieden – die Mitgliederzahlen gehen aber weiter zurück.

Für ein Jahr hat sich das bisherige Vorstandsgremium bei der Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Tailfingen, wählen lassen. Vorsitzender Walter Buschbacher ging im 133. Jahr der Ortsgruppe auf deren Situation ein, denn die Mitgliederzahlen gingen erneut zurück von 108 auf 103. Da der Vorstand aus zahlreichen älteren Funktionären bestehe, die nicht mehr bereit waren, sich für die turnusmäßige Amtszeit von vier Jahren wählen zu lassen, sei entschieden worden, dass die Wahl nur noch für ein Jahr gelte.