Jürgen Weisser (von links) und Martina Weisser wurden von Vertrauensmann Waldemar Bitzer für ihr Engagement in der Ortsgruppe Binsdorf geehrt. Foto: Andreas Schreijäg

Die Ortsgruppe Binsdorf blickt auf zahlreiche Wanderungen zurück. Auch für 2024 ist einiges geplant.

Ehrungen standen bei der Ortsgruppe Binsdorf des Schwäbischen Albvereins im Zentrum der Jahreshauptversammlung im Wirtshaus Löwen.

Der Vertrauensmann Waldemar Bitzer gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Wieder ohne Einschränkungen konnten zahlreiche Wanderungen und Aktivitäten stattfinden, die rege von vielen Mitgliedern in Anspruch genommen wurde.

Schriftführerin Heidi Stehle untermalte die Aktivitäten im vergangenen Wanderjahr mit zahlreichen Bildern. Es folgten die Berichte der Fachbereiche.

Fleißige Wanderer

Dann wurden langjährige Mitglieder geehrt: Peter Conrad ist seit 50 Jahre Mitglied beim Schwäbischen Albverein. Martina Weisser ist seit zehn Jahren Familien- und Jugendwart sowie stellvertretende Ortsgruppenvorsitzende. Dafür erhielt sie die Ehrennadel in Silber ebenso wie Jürgen Weisser für sein Engagement als Beisitzer und Kassierer der Ortsgruppe. Alle geehrten erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel des Hauptvereins des Schwäbischen Albvereins sowie ein Geschenk der Ortsgruppe.

Fleißige Wanderer wurden auch geehrt: Bei maximal drei Wanderungen fehlten im vergangenen Jahr Waldemar Bitzer, Andreas Schreijäg, Angelika Müller, Heidi Stehle und Rudi Weidenbach.

Diskussion um WC-Wagen

Auch in diesem Jahr hat der Albverein Binsdorf wieder zahlreiche Wanderungen auf der Agenda: Auch der Osterbrunnens wird wieder geschmückt und auch das Sonnwend- und Hittefest sind fest im Veranstaltungskalender verankert. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder, sondern alle Wanderfreunde. Mit Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger entfaltete sich eine lebhafte Diskussion über das Ausleihen des WC-Wagens für Feste.