Dirigent Udo Wendle (links) und seine Sänger bereiten sich in ihrem Probelokal auf das Konzert in der Festhalle vor. Foto: Axel Dach

MGV Schuttertal lädt ein

Schuttertal. Volle Konzentration hat am Montagabend während der Gesangsprobe des Männergesangvereins "Schutterbund" Schuttertal im Probelokal im Rathaus geherrscht. Denn die mehr als 60 Sänger bereiten sich schon seit Wochen auf ihr traditionelles Jahreskonzert vor, das am Samstag, 4. November, ab 20 Uhr in der Festhalle Schuttertal stattfindet.

Dirigent Udo Wendle leitet den großen Männerchor bereits seit 19 Jahren. Es werde ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm geboten, so Wendle. Die Liederauswahl sei vielfältig, es sei für jeden Zuhörer etwas Geeignetes dabei, sind sich die Sänger sicher. Zwei Gastchöre hat der Männergesangverein eingeladen, die am Konzertabend ebenfalls dabei sind und zwar sind dies der Männergesangverein "Bergecho" aus St. Roman unter der Leitung von Jürgen Jäger sowie der gemischte Chor "Sängerrunde" aus Prechtal unter der Leitung von Ulrich Strub. Auch die Schuttertälerin Sarina Jilg ist mit dabei. Sie wird sowohl ein Solo als auch im Duett mit Dirigent Wendle singen. Gespannt sein dürfen die Besucher auch auf das Gesangssolo des Jungsängers Martin Wölfle.

Für das Konzert können täglich ab 18 Uhr reservierte Platzkarten vorbestellt werden bei der Familie Müllerleile unter Telefon 07823/29 43. Der Eintritt kostet acht Euro. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet. In der Pause und nach dem Konzert wird bewirtet, teilt der Veranstalter mit.