Für strahlende Kinderaugen sorgte das Adventsfenster des Pfarrhauses in Schweighausen. Foto: ax Foto: Lahrer Zeitung

Advent: Kinder singen beim Pfarrhaus

Sc hweighausen (ax). Eine ganze Kinderschar freute sich bei der Adventsfensteröffnung beim Pfarrhaus in Schweighausen, als sie das Adventsfenster entdeckten und die Kinder sogar selbst Sterne dort anbringen durften. Zuvor lauschten sie der Geschichte vom Sternenbaum, welche Tanja Ruf vorlas. Bei den Liedern "Ihr Kinderlein kommet" oder "Dicke rote Kerzen" sangen alle lautstark mit. Begleitet wurden die Lieder mit der Flöte von Maike und Melanie Stöhr. Danach ließ man den Abend bei heißen Getränken und Selbstgebackenem ausklingen. Es gibt noch zwei Begegnungen bei der Aktion "Lebendiger Adventskalender" und zwar heute, Montag, in der Bergstraße 48 in Schweighausen, organisiert vom der KfD und am Donnerstag im Ortsteil Schuttertal im Talblick 5. Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr.