Treue Mitglieder hat die Schützenvereinigung Meßstetten geehrt und Ehrenmitglieder ernannt. Foto: Link

Auf Kontinuität setzt die Schützenvereinigung Meßstetten und hat ihren Vorstand wiedergewählt.

Ein mögliches Bleiverbot und die weiteren Verschärfungen des Waffenrechts bereiten der Schützenvereinigung Meßstetten Sorge, wie Oberschützenmeister Kevin Strobel bei der Hauptversammlung deutlich gemacht hat. Er hatte aber auch Erfreuliches zu berichten in seinem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres – ebenso wie Karl-Ernst Weißmann, der auf das sportliche Geschehen blickte und Erfolge der aktiven Schützen zu vermelden hatte.

Trotz hoher Investitionen gut gewirtschaftet

Aus dem Bericht des Schatzmeisters Rolf Kiesinger ging hervor, dass trotz der hohen Kosten für Investitionen, etwa für die neue Trefferanzeige der 100-Meter-Bahn und den Rasenroboter, sehr gut gewirtschaftet wurde.

Bei den Wahlen wurden Oberschützenmeister Kevin Strobel, Schriftführer André Link, Beisitzer Reinhard Öhrle und die Kassenprüfer Karl Heinz Lohf und Roland Gomeringer einstimmig für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zwei freie Stellen der Schießleiter besetzten die Mitglieder mit Dominik Aue für Gewehr und Frank Hess als Schießleiter im Pistolenstand.

Reinhard Öhrle ist König

Als Schützenkönig beim Königsschießen wurde Reinhard Öhrle geehrt. Erster Ritter ist Torben Goreth und zweiter Ritter Werner Moser. Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe gab Bodo Kiesinger ab. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Rainer Paul Beck, Markus Laubis, Lothar Miller, Brigitte Neuburger, Werner Neuburger, Jürgen Ostrcil, Joachim Spähler, Kevin Strobel, Gustav Vogt und Robert Zahner geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Julia Drissner, Steffen Drissner, Wolfgang Klaiber, Marko Lewandowski, Melanie Lewandowski, Marcus Löffler, Robert Renz und Kevin Schneider.

Neue Ehrenmitglieder

Seit 30 Jahren halten Viola Allseits-Öhrle, Tilo Eder, Frank Hess, Hans-Michael Hobrack, Petra Kästle, Karl-Hans Kästle, Kerstin Keinath, Michael Merz und Reinhard Öhrle dem Verein die Treue, seit 40 Jahren Stefan Lipavsky-Strobel und Herbert Sauter und seit 50 Jahren Gerald Roth, Jürgen Roth und Udo Türk.

Gerald Roth, Jürgen Roth und Karl-Ernst Weißmann wurden für ihre besonderen Dienste im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.