Ehrung bei der Schützengilde (von links): Hubert Stickel, Werner Bossenmaier und Siegfried Dlugoszek. Foto: Michael Stickel

Bei der Hauptversammlung der Schützengilde Altensteig wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Nachdem die Versammlung durch die beiden Oberschützenmeister Siegfried Dlugoszek und Hubert Stickel eröffnet worden war, trugen die einzelnen Funktionsträger ihre Berichte vortragen.

Kassierer Michael Pfeifle legte die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres vor und erläuterte, warum das zurückliegende Jahr mit einem Minus abgeschlossen wurde. Vom Kassenprüfer Jost Erhard wurde ihm eine einwandfrei geführte Kasse bestätigt.

Danach ließ Schriftführer Heinrich Müller das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Er berichtete unter anderem von der Fusionsveranstaltung des Schützenkreises Calw mit den Kreisen Böblingen und Leonberg, der Maiwanderung bis zum Nikolausschießen.

Inge Dlugoszek leitet Entlastung

Die anschließende Entlastung des Vorstands und der einzelnen Funktionsträger wurde von Inge Dlugoszek durchgeführt.

Schließlich folgten die Ehrungen, teils in Abwesenheit, durch das Vorstands-Duo. Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Jürgen Prchal geehrt. Für 25 Jahre bekamen Michael Reisbeck und Peter Schlipf eine Urkunde des Württembergischen Schützenverband mit Anstecknadel und ein kleines Präsent.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde dem Ehrenvorstand Hans Hartmann, der unter anderem 33 Jahre als Vorsitzende fungierte, eine Urkunde und ein Gutschein überreicht.

Ebenfalls für 60 Jahre geehrt wurde Werner Bossenmaier, der verschiedene Funktionen im Verein ausübte und unter anderem zwölf Jahre als zweiter Vorsitzender fungierte. Aus den Händen der beiden Vorstände erhielt auch er eine Urkunde mit goldener Anstecknadel sowie einen Gutschein. Zusammen mit Jost Erhard, der seit der Gründung 1955 Mitglied ist, konnten beide einiges aus den letzten 60 Jahren zum Besten geben.