Die neugewählten Vorstands- und Ausschussmitglieder des Schützenvereins Haiterbach. Foto: Katja Kaupp

Beim Schützenverein Haiterbach ist jetzt auch die Jugend im Ausschuss vertreten.

Bei der Hauptversammlung des SV Haiterbach 1960 im Schützenhaus wurde vor allem deutlich, dass es wieder eine aktive Jugend im Verein gibt. Jugendleiter Michael Luz berichtete stolz, dass alle drei Teilnehmer an der Kreismeisterschaft unter den Top drei waren.

Und die Bereitschaft des 17-jährigen Lazaro Capinha Nunes, im Ausschuss aktiv mitzuwirken, zeige, dass die Jugend in den Startlöchern stehe.

Wahlen zum Vorstand

Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstands standen Neuwahlen an. Die bisherigen sechs Vorstandsmitglieder Hans-Jörg Scheu, Michael Luz, Joachim Ullrich, Günter Wolf, Jörg Hugendubel und Manfred Habiger wurden einstimmig im Amt bestätigt, ebenso wurden alle vorgeschlagenen Ausschussmitglieder ohne Gegenstimme gewählt.

Dem neuen Ausschuss gehören die bisherigen Mitglieder Jörg Anshelm, Wolfgang Gugel, Daniel Joos, Steffen Kuhlmann, Markus Luz, Stefan Schächinger, Joachim Zimmermann, Stefan Schelhammer, Rainer Woske, Katja Kaupp und Stefan Kaupp an, neu dabei sind Thomas Witt, Gerd Ziegler und Lazaro Capinha Nunes.

Schützenkönigin wurde Anette Zeiler-Anshelm, Erster Ritter Peter Henne und Zweiter Ritter Stephan Walter.

Hugendubel gibt Ausblick

Im Ausblick ging Versammlungsleiter Jörg Hugendubel noch kurz auf die Abwicklung des letztjährigen Wasserschadens und anstehende Arbeiten ein sowie auf die anstehenden Aktionen Forellenessen, Pokalschießen und Schlachtplattenessen im November. Die Hocketse im Juli wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Ein Antrag zur zeitlichen Versetzung der Vereinsmeisterschaften wurde von der Versammlung zur Entscheidung an den Ausschuss verwiesen.