Ein Polizist zieht seine Dienstwaffe. Foto: Symbol-Foto: © Katja – stock.adobe.com

Ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe hat am frühen Mittwochmorgen in der Klosterstraße in Oberndorf einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Oberndorf - Wie die Polizei mitteilt, hatte direkt neben dem Polizeirevier ein 26-Jähriger aus dem Fenster einen Schuss mit einer Platzpatrone abgegeben. Ein Polizeibeamter hatte das Fenster, aus dem der Schuss fiel, kurz darauf lokalisiert, das Geräusch einer nachladenden Waffe gehört und deshalb aus seiner Dienstwaffe einen Signalschuss abgegeben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden Schreckschuss- und Reizgaswaffen und Munition gefunden. Zudem hatte der Mann laut Polizei am Abend vor der Tat Betäubungsmittel zu sich genommen.

Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.