Vorsitzender Philipp Grießhaber freut sich über ein veranstaltungsreiches Jahr für den EC-Tennenbronn. Foto: Hezel

Im vierten Türchen des Schramberger Adventskalenders berichtet Philipp Grießhaber, Vorsitzender des EC-Tennenbronn, von einem veranstaltungsreichen Jahr mit einem großen Highlight.

Eine echte Neuheit habe es schon ganz am Anfang des Jahres gegeben, berichtet Philipp Grießhaber, Vorsitzender des EC-Tennenbronn, der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Tennenbronn im Gespräch mit unserer Redaktion. Zum ersten Mal sei das „Among Us Event“ durchgeführt worden. „Among Us“ ist ein Computerspiel, erläutert der Vorstand. Dabei gilt es, eine Raumstation am Laufen zu halten, während ein bis zwei Verräter im Team die Arbeit sabotieren. Mit der Teensgruppe sei dies in echt nachgestellt worden. Auch die Christbaumsammelaktion wurde dieses Jahr wieder durchgeführt.