Post aus dem Vatikan mit neuer Briefmarke und Sonderstempel zur Papstwahl. Römische Patres gratulieren dem Waldmössinger Franz Dilger damit zum heutigen 86. Geburtstag. Foto: Reutter

Patres gratulieren Waldmössinger Franz Dilger zum 86. Geburtstag. Vater des Kirchenneubaus nach großem Brand.

Schramberg-Waldmössingen - Der bekannte Waldmössinger Mitbürger Franz Dilger ist vielleicht der erste oder gareinzige Schramberger, der rund um die Papstwahl nach dem Abschied von Benedikt XVI. mit Neuigkeiten aus dem Vatikan "gesegnet" wurde.

Dilger bekam dieser Tage Post aus Rom, genauer gesagt aus dem Vatikanstadt direkt. Geziert war dieser Brief mit der aktuell erschienenen Briefmarke zur Papstwahl und einem dazugehörigen Sonderstempel.

Mit diesem Brief gratulieren einige Patres aus dem Vatikan direkt dem Waldmössinger Empfänger, der heute seinen 86. Geburtstag feiern kann. Franz Dilgers Namen ist in Waldmössingen eng mit der neueren Geschichte der katholischen Kirchengemeinde St. Valentin verbunden.

Der geschätzte Mitbürger hat sich wie nur wenige um seine Pfarrei verdient gemacht. Er gilt auch als Vater des Kirchenneubaus nach dem großen Brand 1969.

Römische Patresgratulieren Franz Dilger: Heute wird er 86

Die römischen Patres, die ihm zum Ehrentag gratulierten sind Franz Dilger gut bekannt, da sie wiederholt, gerade auch während priesterlicher Vakanz oder als Urlaubsvertretung für den Pfarrer, im Stadtteil Waldmössingen zu Gast waren.