Die Helfer bauen gemeinsam die Buden für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schramberg auf. Foto: Schreider Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Buden sind aufgebaut und bereit

Schramberg (jas). In den vergangenen Tagen haben Helfer die Buden für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schramberg aufgebaut. Bereits zu Beginn der Woche begannen die Arbeiten. Für die Sicherheit der Besucher auf dem Markt sei die Polizei Schramberg zuständig, sagt Susanne Gorgs-Mager, Pressesprecherin der Stadt Schamberg. Das habe in den vergangenen Jahren gut geklappt, fügt sie hinzu.

Anders als in Rottweil seien aber keine Beton-Poller aufgestellt worden, um eventuelle Attacken zu verhindern. In Absprache mit dem Polizeirevier gehe man von keiner erhöhten Gefahr eines solche Vorfalls aus, berichtet Gorgs-Mager. Die Polizei werde regelmäßige Kontrollen durchführen und zu Fuß über den Markt patrouillieren.

Der Weihnachtsmarkt in Schramberg wird heute, am 6. Dezember, um 17 Uhr von Dorothee Eisenlohr eröffnet. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, können Besucher bereits ab 11 Uhr über den Markt bummeln.