Der Tennebronner Weihnachtsmarkt lockte am Wochenende zahlreiche Besucher. Foto: Fritsche

Sonniges Wetter und klare Luft lockten viele Tennenbronner auf traditionellen Markt.

Schramberg-Tennenbronn - Sonniges Wetter und klare Luft lockten viele Tennenbronner auf den traditionellen Weihnachtsmarkt. An zwölf Weihnachtsmarkthütten oder Ständen boten Vereine Kunsthandwerkliches an. Die Besucher konnten sich mit diversen Speisen und Getränken stärken, sogar mit asiatischen Spezialitäten.

Gleichzeitig fand im katholischem Gemeindesaal der Weihnachtbasar der katholischen Frauengemeinschaft statt, dessen Erlöse der Mission zugute kommen. Schon am Vormittag zum Frühstück waren viele Gäste in den Gemeindesaal gekommen. Viele Tennenbronner nutzten die Gelegenheit und deckten sich auch für zu Hause mit warmen Speisen fürs Mittagessen oder Kuchen für den Nachmittag ein. Highlight für die Kinder war der Besuch des Nikolauses.