So entspannt geht es beim TTC Sulgen zu, wenn die Tischtennis-cracks auf einer Minigolfanlage spielen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulgener TTC-Schmetterkünstler können auch Minigolf

Schramberg-Sulgen. Bei schönem Wetter trafen sich die Tischtennis-Spieler des TTC Sulgen zur 9. Minigolf-Vereinsmeisterschaft auf der Anlage des Miniaturgolfclubs Hardt ein. Der Organisator der Veranstaltung, TTC-Vorstand Thomas Weidenauer, wartete zunächst mit Grill- und Salatspezialitäten auf, so dass man wohlpräpariert in das Minigolfturnier einsteigen konnte. Alle Teilnehmer hatten große Lust auf die manchmal tückischen Minigolfbahnen, und das führte auch zu spannenden Runden.

Sogleich wurden die Gruppen auf die einzelnen Bahnen geschickt. Hier kam es dann, nicht zuletzt aufgrund der fachmännischen Anleitungen seitens des aufsichtführenden MGC Hardt, zu relativ guten Ergebnissen. Sportliche Höchstleistungen blieben aber an diesem Tage aus, das durstige Wetter und das leckere Mittagessen kann man hier als Begründung ansehen.

Folgende Pokalsieger bei den Erwachsenen und Jugendlichen wurden geehrt:

Bei der Jugend siegte Anselm Pfaff (90 Punkte) vor Daniel Reswich (98). Bei den Damen konnte sich Gabi Moosmann mit 94 Punkten vor Luzia Rothfuß und Uschi-Lamarta-Huber den Titel holen. Bei den Herren setzte sich Thomas Weidenauer nach einem Stechen gegen Alexander Rothfuß durch, da beide 82 Schläge für die 36 Bahnen brauchten. Den dritten Platz holte sich Christian Kopp (84) ebenfalls im Stechen vor dem Vorjahreschampion Erwin "Lobbo" Moosmann.

Die weiteren Platzierungen: 5. Guido Seckinger, 6. Tino Vischer, 7. Thomas Radivojevic, 8. Waldemar Reswich, 9. Karl-Heinz Günnewig, 10. Timo Rothfuß. Weidenauer dankte im Namen der TTC-Familie dem MGC Hardt um Vorstand Peter Flaig für die Turnierleitung und die Bewirtung.